Friedewald

FEUERWEHR FRIEDEWALD

Die Arbeit der Feuerwehr Friedewald/Nisterberg wird vor allen Dingen durch Einsätze und Übungen geprägt. Hierbei zeichnet sich die Feuerwehr Friedewald/Nisterberg insbesondere durch eine gute Kameradschaft aus.

Mittels Aus- und Weiterbildungen im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Übungsdienste, wird der Umgang mit unserer modernen Ausrüstung, welche auf den drei Fahrzeugen der Feuerwehr Friedewald/Nisterberg verlastet ist, fortlaufend trainiert, um im Ernstfall gemeinsam mit den anderen Einheiten der Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf den verschiedensten Szenarien im Rahmen der Gefahrenabwehr zu begegnen.

Das Aufgabenspektrum der Feuerwehr Friedewald/Nisterberg erstreckt sich hierbei neben der Rettung von Menschen und Tieren vor allen Dingen auf die Brandbekämpfung, technische Hilfeleistungen kleineren Umfangs sowie als Schwerpunktaufgabe die Wasserversorgung über längere Wegstrecken auch in unwegsamen Gelände.

Andree Düster
Wehrführer