Jugendfeuerwehr

In der Jugendfeuerwehr der VG Daaden-Herdorf möchten wir unseren Nachwuchs für den aktiven Dienst gewinnen und ausbilden. Neben dem Vermitteln von Wissen, steht auch der Spaß an hoher Stelle. Kinder ab 10 Jahren mit Wohnsitz in der VG können der Jugendfeuerwehr beitreten. Ab 16 Jahren erfolgt die Übernahme in den aktiven Dienst der jeweiligen örtlichen Feuerwehr. Unserer Verbandsgemeindefeuerwehr gehören zwei Jugendfeuerwehren an (siehe unten).

Sven Schönfelder
VG-Jugendwart
Unsere Jugendfeuerwehren

Daaden

Das Einzugsgebiet der Jugendfeuerwehr Daaden bildet sich aus den Ortschaften Daaden, Derschen/Mauden/Emmerzhausen, Friedewald/Nisterberg, Niederdreisbach und Weitefeld.

Leitender Jugendwart: Björn Huhn

Herdorf

Das Einzugsgebiet für die Jugendfeuerwehr Herdorf bildet sich aus den Ortschaften Herdorf, Dermbach und Sassenroth.

Leitender Jugendwart: Niklas Thomas