Sassenroth

FEUERWEHR SASSENROTH

lz_sassenroth

Die Feuerwehr Sassenroth wurde 1934 gegründet. Damals noch zum Amt Betzdorf gehörend führte der Weg über die verbandsfreie Gemeinde Herdorf (Stadt Herdorf) bis hin zur heutigen durch die Kommunalreform neu gegründeten Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf.
In der Feuerwehr Sassenroth verrichten momentan 21 Aktive ihren Dienst. Bereits im Jahr 1994 wurden die ersten weiblichen Aktive aufgenommen. Heute sind es gesamt 7. In der Jugendwehr Herdorf haben wir zurzeit 3 Jugendliche.
Alle 14 Tage finden freitags um 19 Uhr unsere Übungsabende statt.
Neue Mitglieder sind gerne gesehen. Wir freuen uns.
Weitere Infos über uns finden Sie auf unsere Homepage.

Es grüßt Sie herzlichst Ihre Feuerwehr Sassenroth.

wehrfuerer_sassenroth
Markus Urrigshardt
Wehrführer
stvwehrfuehrer-sassenroth
Sven-Peter Dielmann
stv. Wehrführer