Herdorf

FEUERWEHR HERDORF

loeschzug_herdorf

1898 gegründet stehen wir seitdem 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für Notfälle in unserem Städtchen Herdorf, in der Verbandsgemeinde und darüber hinaus bereit. Die rund 45 aktiven Mitglieder setzen sich aus Frauen und Männern zusammen, die sich ehrenamtlich in der Freizeit engagieren und bei Einsätzen ihre Arbeit, Familie oder Freunde verlassen, um in wenigen Minuten mit dem Feuerwehrfahrzeug auszurücken.

Unser Personal ist für Sonderaufgaben in der Verbandsgemeindefeuerwehr ausgebildet und ausgerüstet. Hierzu gehören die Atemschutzwerkstatt, die Drehleiter und der Einsatzleitwagen. Zudem ist die Teileinheit Messen Nord des Gefahrstoffzugs Altenkirchen bei uns stationiert und wird in guter Kooperation mit der Feuerwehr Niederdreisbach betrieben.

Felix Krah
Wehrführer